Hochzeitsfotos FAQ

Bearbeitest du die Bilder bevor wir sie bekommen?
Ja, alle Bilder werden vorher aussortiert und jedes einzelne wird manuell bearbeitet. Vor allem so, dass es in Farbe, Helligkeit und Kontrast stimmt. Einige Bilder erhalten eine High-End-Retusche wie Gesichtsretusche, Entfernung störender Elemente etc.

Wie lange dauert es bis wir unsere Fotos bekommen?
Im Durchschnitt dauert es ca. zwei Wochen. Da ich wirklich ALLE Bilder sichte, aussortiere und bearbeite.

Bekommen wir auch die RAW Daten / unbearbeiteten Bilder?
Nein

Kommst du auch nur stundenweise?
Ja

Veröffentlichst du unsere Bilder?
Nur wenn ihr es erlaubt

Was, wenn deine Kamera am Hochzeitstag ihren Geist aufgibt?
Ich habe immer Ersatzkameras dabei

Wie lange machst du das schon?
Hochzeiten fotografiere ich seit 1988

Wie viele Hochzeiten hast du schon fotografiert?
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen………….ca. 600 -700

Reservierst du uns unser Hochzeitsdatum?
Nur nach Leistung einer Anzahlung kann ich eine fixe Reservierung vornehmen

Wie hoch ist die Anzahlung?
€ 500,- Anzahlung bei Buchung, der Rest wird bezahlt wenn ihr nach der Hochzeit wisst, was genau ihr bei mir bestellen möchtet.

Bekommen wir die Anzahlung zurück wenn wir den Auftrag stornieren?
Nein. Die Anzahlung wird nicht rückerstattet. Sie ist dafür da, dass ich euer Datum exklusiv für euch freihalte und allen anderen eine Absage erteile.

Siehst du dir die Hochzeitslocation vorher an?
Nein, bei vielen Locations bin ich am Hochzeitstag das erste Mal. Es macht auch wenig Sinn, da das Licht anders ist als am Hochzeitstag selbst.

Was ist wenn du krank wirst oder aus einem anderen Grund verhindert bist?
Ich habe ein gutes Netzwerk mit sehr vielen lieben Kollegen/innen! Ich werde alles Mögliche dafür tun, damit ich einen gleichwertigen Ersatz bereitstellen kann.